Hundetraining

Unser treuer Begleiter und unser bester Freund: DER HUND.

Entspannte Spaziergänge und ein harmonisches Miteinander, das wünschen wir uns doch alle. Doch was ist zu tun, wenn dem nicht so ist?

Wichtig ist es, auffälliges und/oder unerwünschtes Verhalten und vor allem deren Ursachen zu erkennen, denn nur so weiß man, wo man ansetzen kann. Zeigt ein Hund zum Beispiel Leinenaggression, ist über die Maße sensibel oder ängstlich, oder neigt zu zerstörerischem Verhalten im Wohnraum, dann ist es besonders wichtig sich die Lebensumstände, die Vergangenheit, aber auch die gemeinsamen Ziele für Mensch und Hund ganz individuell anzusehen und Methoden aufzuzeigen wie man diese erreicht.

Egal ob es gilt, nach einer Adoption das Vertrauen eines Tiers aus Tierheim/Tierschutz aufzubauen, in einem Mehrhundehaushalt für Harmonie zu sorgen, oder das Aufeinandertreffen mit Artgenossen, anderen Tieren, Joggern, Radfahrern und Kindern in verschiedenen Alltagssituationen reibungslos zu gestalten…. Ich helfe dabei den Wunsch nach einem entspannten Leben mit deinem Liebling wahr werden zu lassen.

Möchtest du deinen treuen Vierbeiner einfach nur besser kennenlernen und in die wunderbare Welt der Hundesprache eintauchen? Dann ist der Kurs „Körpersprache & Calming Signals (Beschwichtigungssignale)“ optimal für dich/euch. Während der Dauer von zwei Stunden bekommst du ein geballtes, unverzichtbares und informatives Wissen, mit welchem du die Bindung zu deinem Vierbeiner stärkst und noch mehr Vertrauen von deinem Liebling gewinnst.

Preise: