AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen dem Einzelunternehmen Huber’s Pawradise (geführt von Dahlia Huber) und dem/der Auftraggeber/in, im Folgenden als Kunde bezeichnet.

1.2 Huber’s Pawradise erbringt Dienstleistungen im Bereich Tiertraining, Verhaltensberatung und Tierbetreuung auf Grundlage dieser „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“.


1.3 Huber’s Pawradise behält sich die jederzeitige Änderung oder Ergänzung der AGB vor. Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung geltende Fassung, die auf der Website unter www.hubers-pawradise.at zu lesen ist. Für bereits erfolgte Buchungen gilt nach wie vor die zum Zeitpunkt der Buchung aktuelle Fassung.

​​

2. Vertragsangebot und Vertragsabschluss

2.1 Sämtliche Angebote veröffentlicht auf www.hubers-pawradise.at sind unverbindlich & Änderungen bleiben vorbehalten.

​2.2 Eine Anfrage für die Teilnahme am Trainings-, Beratungs- und Betreuungsangebot hat online über das Anfrageformular, per Telefon oder E-Mail zu erfolgen. Huber’s Pawradise behält sich vor, dem Kunden folglich ein Angebot zu stellen. Die verbindliche Annahme des Angebots hat schriftlich über das Anfrageformular oder per E-Mail an Huber’s Pawradise zu erfolgen.

2.3 Mündlich vereinbarte Trainings-, Beratungs- und Betreuungseinheiten sind grundsätzlich verbindlich.

3. ​Preise und Zahlungsbedingungen

3.1 Aktuelle Preise können der Webseite www.hubers-pawradise.at entnommen werden. Preis- und Terminänderungen sind vorbehalten.

3.2 Huber’s Pawradise behält sich vor, in vorheriger Absprache mit dem Kunden eine Wegkostenpauschale zu berechnen. Es gelten die zum Zeitpunkt der Anmeldung auf der Webseite bekanntgegebenen Preise.

3.3 Die Bezahlung von Beratungs- und Betreuungseinheiten hat im Voraus oder direkt bei der Beratungs- und Betreuungseinheit in bar oder je nach Vereinbarung zu erfolgen.

3.4 Bei Zahlungsverzug erlischt möglicherweise die Teilnahmeberechtigung.

4. Stornobedingungen 

4.1 Verspätungen des Kunden zu vereinbarten Terminen gehen zu dessen Lasten und berechtigen nicht zur Minderung der Vergütung.

4.2 Bei einer Verhinderung des Kunden besteht kein Anspruch auf einen Ersatztermin. Ausnahmen sind Huber’s Pawradise (Dahlia Huber) vorbehalten.

4.3 Vereinbarte Termine müssen bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abgesagt werden. Trifft dies nicht zu, müssen die vereinbarten Einheiten zu 50 % bezahlt werden.

4.4 Allfällige Stornierungen sind schriftlich und/oder telefonisch zu übermitteln.​​​

5. Verpflichtungen des Kunden (Training, Beratung und Betreuung)

5.1 Der Kunde versichert, dass sein Tier geimpft, behördlich angemeldet und haftpflichtversichert ist. Auf Verlangen sind die notwendigen Dokumente vorzuweisen.

5.2 Der Kunde versichert, dass sein Tier keine ansteckenden Krankheiten hat.

5.3 Der Kunde ist verpflichtet, Huber’s Pawradise unaufgefordert, vollständig und wahrheitsgemäß über etwaige Krankheiten und/oder Parasitenbefall und/oder Verhaltensauffälligkeiten seines Tieres wie beispielsweise übermäßige Aggressivität oder Ängstlichkeit vor Beginn der ersten Verhaltensberatungs- und Betreuungseinheit zu informieren.

5.4 Der Kunde ist verpflichtet, Huber’s Pawradise gegebenenfalls über die Läufigkeit seiner Hündin zu informieren.

5.5 Huber’s Pawradise ist berechtigt, Tiere mit (ansteckenden) Krankheiten oder etwaigen Verletzungen vom Training und/oder von der Betreuung auszuschließen.

6. Haftung

​6.1 Eine Haftung von Huber’s Pawradise (Dahlia Huber) für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden wird ausgeschlossen, es sei denn es läge grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz seitens der Tiertrainerin/Tierbetreuerin vor. Huber’s Pawradise haftet nicht für Schäden, die von Dritten oder deren Tieren herbeigeführt werden.

6.2 Der Kunde übernimmt die jederzeitige, alleinige Haftung für sein Tier.

6.3 Beim bewussten Verschweigen von Verhaltensauffälligkeiten und/oder Krankheiten gehen alle hieraus entstehenden Schäden in voller Höhe zu Lasten des Kunden. Huber’s Pawradise übernimmt keine Haftung für Schäden und gesundheitliche Folgen, die aufgrund unvollständiger Information durch den Halter entstanden sind.

6.4 Für Schäden, die das Tier während des Trainings/der Betreuung, dritten Personen, Tieren oder fremden Gegenständen zufügt, sowie für Bissverletzungen oder Verletzungen durch Sturz, haftet mit Ausnahme aufgrund grob fahrlässigen Verhaltens seitens des Trainers/Betreuers, ausschließlich der Kunde bzw. Tierhalter/Tierbesitzer.

6.5 Falls das Tier während des Trainings/der Betreuung erkranken oder verletzt werden sollte, ist, mit Ausnahme aufgrund grob fahrlässigen Verhaltens durch der Trainerin/Betreuerin, eine Haftung durch die Trainerin/Betreuerin ausgeschlossen.

6.6 Eltern haften, während des Trainings, Beratung und Tierbetreuung, für ihre Kinder.

6.7 Kinder sind, wenn von der Trainerin/Betreuerin (Dahlia Huber) verlangt, aus dem Training, Beratung und Betreuung auszuschließen.

7. Eigentum & Vollmacht

7.1 Während der gesamten Zeit des Trainings, der Beratung und der Betreuung bleibt der Kunde/die Kundin (Tierbesitzer/Tierbesitzerin) Eigentümer/Eigentümerin des Tieres.

7.2 Der Kunde/die Kundin erklärt Halter/Halterin des Tieres zu sein oder über die nachweisbare Vertretungsvollmacht des Halters zu verfügen und daher handlungsbevollmächtigt zu sein.

8. Tierärztliche Versorgung und Notversorgung

8.1 Huber’s Pawradise behält sich das Recht vor, bei etwaigen Erkrankungen oder Verletzungen des Tieres den Tierarzt ihres Vertrauens aufzusuchen.

8.2 Die daraus entstehenden Kosten übernimmt der Kunde/die Kundin (der Tierbesitzer/die Tierbesitzerin).